Buergerverein-Neuwiesenreben

Bürgersprechstunde

Die nächsten Bürgersprechstunden im Bürgertreff am Berliner Platz sind am Montag, den 08.7.24 und am Montag, den 22.7.24 jeweils von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr. Gesprächspartner ist René Asché, Vorsitzender des Bürgervereins

Hilfe beim Umgang mit Behörden

Die Sprechstunde mit Herrn Rieder ist seit Juli an jedem 1. und 3. Montag im Monat jeweils  von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Bürgertreff am Berliner Platz. Herr Rieder hilft Ihnen gerne ehrenamtlich, leistet aber keine Rechtsberatung.  Er  ist tel. unter 07243 15890 erreichbar

„Gemeinsam statt einsam“

Gelegenheit zum Kennenlernen und Austausch

Wo: Bürgertreff am Berliner Platz, Neuwiesenreben

Wann: Am Dienstag, 06.08.2024 von 10:00 Uhr – 11:30 Uhr

Ansprechpartner: Familie Findling, Tel. 07243 17805.

Straßenmusik

Das Highlight der Straßenmusik bei Familie Blappert am 7.7. war der Auftritt von Berno Reiser, Keyboard und Gesang. Er hat gezeigt, dass er die von ihm ausgewählten Songs von den Beatles bis hin zu Jürgen Drews virtuos in Harmonie und Rhythmus in Szene setzen kann. Seine Spielfreude übertrug sich von den ersten Takten an auf das Publikum. Hier bekam man 44 Jahre Banderfahrung mit Les Trois hautnah zu spüren. Gerne kommt er mal wieder, um mehr Stücke aus seinem Programm zu präsentieren. Weitere Musiker waren Harald Schade, Wilfried Mohr sowie Ursula und Roman Blappert. Die nächste Straßenmusik ist am Sonntag, 1.9.2024 geplant.

Walking

Das Walking mit Ingeborg Dubac findet jeden Montag ab 9:00 Uhr statt. Die Walkerinnen und Walker treffen sich vor dem Bürgertreff am Berliner Platz, Neuwiesenreben und machen sich in zwei verschiedenen Leistungsgruppen auf den Weg. Wir freuen uns auf Sie

Fit im Park mit Therapie & Training

Jeden Freitag von 09.00-09.45 Uhr findet ein abwechslungsreiches Bewegungsprogramm mit Übungen zur Verbesserung der Ausdauer, Kraft und Koordination statt. Geeignet ist das Programm für alle die Freude an der Bewegung haben - egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder ist herzlich willkommen! Treffpunkt: Spielplatz Giraffe am Berliner Platz/Neuwiesenreben. Kostenlose Teilnahme und ohne Anmeldung. Bitte witterungsbedingte Kleidung mitbringen.

Kurse im Bürgertreff Neuwiesenreben in Kooperation mit dem Begegnungszentrum Ettlingen

Fit am Stuhl und Pilates

Beide Kurse finden statt im Bürgertreff Neuwiesenreben am Berliner Platz

Infos für alle Kurse unter der Telefonnummer: 0724313420 oder 0179 8157107 (Irmi Vater)

Lesezirkel

Das nächste Treffen findet statt am 18.07. um 19:00 Uhr im Bürgertreff  Neuwiesenreben am Berliner Platz und es wird über „1913“ von Florian Illies gesprochen. Im August gibt es kein Treffen.